§3 Besondere Gebiete

  • 1. Safezones sind auf der Karte markiert, ihre Eingezeichneten Grenzen sind nur Richtwerte und sollten im RP Sinnvoll sein. Üblicherweise befinden sich Safezones an Marktplätzen und HQs.

    • Polizei-HQ´s /Checkpoints dürfen bei mindestens 6 anwesenden Polizisten nach Ankündigung angegriffen werden.

    2. Illegale Handlungen in einer Safezone sind verboten.

    • Die Verlagerung einer RP-Situation in eine Safezone hebt diese für alle Beteiligten auf. Unbeteiligte dürfen nicht mit einbezogen werden. Für Fraktionen gelten die normalen Interaktionsregeln.
    • Wenn die Polizei einen Spieler in der Safezone mit dem Tazer oder einer Verhaftung droht, so wird die Safezone für die beteiligten Personen und deren Gruppierung aufgehoben.

    3. An den Gangverstecken und im Rebellen-HQ werden keine Straftaten von der Polizei geahndet, es sei denn, die Polizei ist aktiv an der Situation beteiligt. Die automatische-Wanted Liste ist auf der ganzen Insel deaktiviert.